Was sie wohl bis jetzt nicht wussten: Seit einigen Jahren betreibe ich eine Partnervermittlungsagentur.
Nach dem Motto «gleich und gleich gesellt sich gern» verkupple ich regelmässig und mit Erfolg Singles. Ab und zu kann es vorkommen, dass der Pool an Singles derart gross ist, dass ich vorübergehend weitere Mitarbeiter beschäftige um den Kundenbedarf möglichst schnell zu befriedigen. Je nach Mitarbeiter kann es dann mitunter zu Paarungen kommen, die ich so nicht geplant hätte. Ich folge meinem Motto sehr treu während bei anderen manchmal auch ein ähnlich reicht. Mitunter stellt man dann wider Erwarten fest, dass auch diese Kombination durchaus funktionieren kann.
Was mit diesen Paaren in Zukunft passiert steht in den Sternen. Bleiben sie treu verbunden? Oder verlieren sie sich nach einiger Zeit wieder aus den Augen? Tragischerweise kann es auch zu Umständen kommen, bei denen einer der Partner verloren geht.
Spannend wird es, wenn bereits verkuppelte Paare plötzlich wieder als Singles im Pool landen und ich sie nicht auf Anhieb als zusammengehörend wiedererkenne. Es kann vorkommen, dass die Mitglieder eines Paares getrennt von einander für sie prägende Erfahrungen sammeln. Wenn ein Partner für eine gewisse Zeit in unüblicher und starkabfärbender Gesellschaft solche Erfahrungen macht, kann das dazu führen, dass die beiden nicht mehr als Paar funktionieren. Man kann dann versuchen das wieder auszugleichen, auch dem anderen Partner die gleichen Erfahrungen zu ermöglichen, aber oft erzielt man dabei nicht den gleichen Effekt und es bleiben andere Eindrücke haften. Denn auch wenn zwei das Gleiche erleben, so erleben sie es dennoch unterschiedlich. Ich erinnere mich da an ein Paar zauberhafte, weisse Rüschensocken, von dem die eine Socke einen Waschumgang mit der roten Wäsche verbringen durfte. Herauskam ein zauberhaftes, rosa Rüschensöckchen, das nun leider nicht mehr zu seiner weissen Partnerin passte. Diese Kandidaten sind leider unvermittelbar und ich muss für sie einen alternativen Lebensweg entwerfen. Die Rüschensöckchen könnten zum Beispiel zu Puppenkleidern werden. Dafür fehlt mir jetzt nur noch die Puppe in der entsprechenden Grösse.