Links von befreundeten Seiten

Hinter diesen Seiten und ihren Inhalten stehe ich zu hundert Prozent. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern.


www.ifye.ch

 

"Once an IFYE, always an IFYE."

IFYE steht für "International Farm Youth Exchange" und ist ein Verein, der jährlich etwa 20 jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren einen Austauschaufenthalt ermöglicht. In diesem Austausch geht es darum einzutauchen in einen andere Lebensweise. Man lebt für eine kurze Zeit den Alltag der Gastfamilie mit um dann in einen neue Gegend, einen neue Gastfamilie zu reisen und deren Alltag kennen zu lernen. Als Ifye teilt man die Arbeits und die Freizeit mit der Gasfamilie und bekommt so einen Eindruck der Lebensweise dieser Menschen und der Bevölkerung eines Landes. Platzliert wird man oft in Bauernfamilen. Dort liegt auch der Ursprung des Programmes. Wer sich dafür interessiert darf sich also nicht zu schade dafür sein schmutzige Hände zu bekommen oder auch mal Hausarbeiten zu erledigen. Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung fürs Leben, ein Sommer, den man nie vergessen wird.

Gegründet wurde der Verein mit dem Gedanken der Friedensförderung. Junge Menschen sollten das Leben von anderen Ländern und Kulturen kennenlernen und so deren Sichtweise besser verstehen. "Peace through understanding" lautet das Motto des Weltvereins. Hier in der Schweiz heisst der Verein IFYE-Swiss und ist sowohl politisch, wie auch religions unabhängig.

Wir sind begeisterte Gastfamilie für IFYE-Swiss und freuen uns jedes Jahr darauf jemanden für zwei bis vier Wochen unserem Leben teilhaben zu lassen. Nicht selten kann es vorkommen, dass man in dieser kurzen Zeit so nahe zusammenwächst, dass man ab diesem Moment ein Familienmitglied mehr hat.

www.hogantdrechsler.ch

 

Mein Mann ist in der vierten Generation Holzwurm. Auch wenn der ausgebildete Zimmermann mitlerweile nicht mehr auf dem Beruf arbeitet ist der dem Holz dennoch treu geblieben.

In seiner Freizeit drechselt er allerlei nützliche Dinge für den Alltag. Die Bandbreite ist gross und die Freude daran auch. In unserem Haushalt finden sich zahlreiche Gegenstände wieder, die sowohl praktisch sind, wie auch dekorativ.

Wenn auch Sie sich dafür interessieren ein hochwertiges Produkt in ihren Haushalt aufzunehmen oder sogar selbst Hand anzulegen und einen Versuch an der Drechselbank zu machen nehmen Sie direkt mit ihm Kontakt auf.