· 

Geständnis

Ich muss gestehen ich habe mich neu verliebt. Also die Bekanntschaft ist nicht neu. Eigentlich kenne ich ihn schon seit gut zehn Jahren aber irgendwie ist er mir halt bis jetzt nicht so aufgefallen. Er ist aus England. Aus Kent genauer gesagt.

 

Er war immer da und ich mochte ihn gerne aber so richtig gefunkt hat es nicht. Ich war wohl zu absorbiert und gefangen in alten Mustern und Gewohnheiten um genügend offen zu sein für so eine neue Liebe.

 

Zu erklären warum es genau jetzt geschah, ist schwierig. Vielleicht, weil mir meine bisherige Liebe so spartanisch vorkam. Vielleicht sehnte ich mich nach etwas mehr Glamour in meinem Leben. Der schöne von Kent, ist gross und knackig gebaut. Es gibt tatsächlich Leute, die ihn «Prinz» nennen.

 

Ohne rot zu werden, gerate ich schon wieder ins Schwärmen. Mit seiner ganzen Bescheidenheit versprüht er so viel Charme. Und wenn man in lässt, führt er einen in eine ganz neue Welt ein. Wie dankbar bin ich, dass auch meine Kinder ihn sofort akzeptierten, ja kaum genug bekommen konnten von ihm. Auch meine Cousine hat ihn diese Woche kennen gelernt. Sie schien ihm durchaus zugetan, auch, wenn ich sie jetzt nicht direkt nach ihrer Meinung fragte. Das brauche ich auch nicht. Schliesslich ist es meine neue Liebe und nicht ihre.

 

Was mich etwas stutzig macht, ist die Herkunft meines Geliebten. Er wurde mir als Engländer vorgestellt aber ich höre auch Stimmen, die sagen, dass er eigentlich aus Deutschland kommen könnte und in diesem Fall mit Kent rein gar nichts zu tun hätte. Gerne würde ich ihn direkt fragen aber ich muss zugeben, dass wir gewisse Kommunikationsschwierigkeiten haben. Wie Hermine in dem Buch mit dem jungen Zauberer das so schön formuliert hat: «Unsere Beziehung ist mehr von körperlicher Natur.» Wo auch immer er herkommt. Jetzt ist er da. In unserem Garten. Schon länger als ich hier bin und ich glaube uns steht eine rosige Zukunft bevor.

 

Denn jetzt, wo ich entdeckt habe, dass man mit ihm einfach eine grandiose Apfelwähe machen kann, werde ich das wohl in naher Zukunft wiederholen. Die Früchte werden durchs Lagern nicht besser und wenn dann die letzten Bissen gegessen werden, versuche ich den Geschmack zu verinnerlichen und werde mich bereits auf den nächsten Herbst freuen.