· 

Abenteuer

Ein neues Jahr hat begonnen. Nach ein paar wärmeren Tagen zum Jahreswechsel ist der Schnee vorübergehend zurückgekehrt. So wie es sein soll. In dieser Woche habe ich meinem älteren Sohn doch tatsächlich schon die erste Zecke des Jahres entfernen müssen. So bin ich froh um die neuerliche Kälte. Das versetzt auch diese Tierchen wieder in eine Starre. Ich möchte nicht bereits jetzt wieder mit täglichen Zeckenkontrollen beginnen müssen.

 

Endlich sind wir auch offiziell wieder auf freiem Fuss. Wir dürfen wieder raus und dabei sogar anderen Leuten begegnen. Das ist für nächste Woche geplant. Jetzt wo wir frisch genesen sind ist es uns mit gutem Gewissen möglich uns unter Menschen zu mischen. Irgendwie auch gut haben wir das Corona-Update bekommen. Wenn es nicht zu mühsam in der Installation wäre, würde ich mich grad noch mehr freuen.

 

Heute habe ich die Spuren unserer Weihnacht abgeräumt. Der Christbaum ist aus dem Wohnzimmer verschwunden und lässt eine schmerzende Leere zurück. Ich vermisse ihn jetzt schon. Den Fiebermesser, das Nasenspray, die Schleimlösenden Kapseln, die Bettflaschen und den Inhaliertopf habe ich dagegen mit Genugtuung zurück an ihre Plätze gestellt. Ich möchte sie bitte nicht so schnell wieder brauchen.

 

Manchmal kann man sich das leider nicht aussuchen. Auf meiner Zielliste für das neue Jahr stehen allerdings andere Sachen. Nachdem das im letzten Jahr so gut geklappt hat habe ich auch in diesem Jahr wieder eine geschrieben. Diesmal haben sogar alle Familienmitglieder mitgemacht. Wir haben uns am Neujahrstag Zeit genommen und jeder ein Blatt gestaltet mit Dingen, die wir in diesem Jahr erreichen möchten oder auch einfach unternehmen möchten. Wir haben Sachen aufgeschrieben, die vielleicht mühsam sind, für die wir uns aber anstrengen möchten. Genauso haben aber auch einfach Dinge auf dem Blatt Platz gefunden, auf die wir uns freuen, die wir uns für dieses Jahr wünschen.

 

Einiges habe ich sogar schon angepackt oder wenigstens in die Wege geleitet. Anderes braucht mehr Zeit und Kraft. Ich hoffe, dass ich sie auch bald anpacken kann. Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf alles, was da kommen mag. Wir sind bereit für neue Abenteuer!