· 

Eigentlich

Eigentlich wäre ich jetzt für Sommer oder wenigstens für Frühling mehr als bereit. Die Sommerkleider sind im Schrank und die Kinder haben kurze Hosen. Es fehlen noch Sandalen aber das hat noch Zeit. Die meiste Zeit sind wir im Sommer ohnehin barfuss unterwegs.

 

Eigentlich könnte es jetzt also losgehen. Eigentlich…Nur Petrus hat das irgendwie noch nicht gemerkt. Er denkt, dass den Eisheiligen noch alle Ehre gemacht werden sollte, auch wenn er dafür eigentlich eine Woche zu früh dran ist. So gedulde ich mich mit dem Aussetzen der Tomaten und anderen Setzlinge, die wir gezogen haben.

 

Eigentlich ist das Wetter doch perfekt. Aktuell habe ich noch so viel andres zu tun, dass das schöne Wetter draussen mich nur in den Wahnsinn treiben würde. Wer sitzt schon gerne im Büro, wenn das Wetter dazu einlädt draussen zu sein.

 

Eigentlich sollte ich jetzt auch nicht hier schreiben, sondern die Planung für die nächste Woche machen. Endlich mal eine gewisse Übersicht gewinnen und nicht von Tag zu Tag planen. Aber wenn das Programm dann doch immer wieder über den Haufen geworfen wird, dann kann man doch planen, was man will und ist dann doch wieder beim Tag für Tag agieren. Naja die paar Fixpunkte in der Woche helfen schon. Eine gewisse Struktur ist alleine schon durch Arbeit, Schule und Hobbies der Jungs vorhanden.

 

Eigentlich wären jetzt auch Ferien ganz schön. Eigentlich hatte ich aber doch gerade welche. Eigentlich sollte ich jetzt vorwärts arbeiten damit ich möglichst ruhig die nächsten Ferien erarbeiten kann. Eigentlich werden das ja auch nicht Ferien sein, sondern so wie die letzten auch, einfach viel Zeit für Garten, Haus und Tiere bieten. Eigentlich nur Garten und Tiere, das Haus wurde sträflich vernachlässigt. Schätze, das wird auch im Sommer so sein.

 

Eigentlich hätte ich jetzt Zeit für den Haushalt. Jetzt, wo das Wetter noch nicht für Gartenaktivitäten geeignet ist und die Tiere alle gerade eine neue Weide bezogen haben. Eigentlich könnte ich wohl gerade richtig viel erreichen mit nur ein Bisschen Aufwand. Eigentlich würde das sogar Sinn machen. Aber eigentlich ist es auch einfach schön, wenn nicht alles gleichzeitig nötig ist. Eigentlich geniesse ich die jetzige Situation. Eigentlich könnte ich mich in einen Wollpullover kuscheln, einen Tee trinken und auf dem Sofa sitzen, wenn die Aussicht auf den Wäscheberg nicht gerade da besonders gut wäre…